Donnerstag, 8. August 2019

Maxikleid mit Blumen-Schmetterlinge


Obwohl mir bunte und wilde Muster nicht stehen, musste ich diesen Stoff einfach haben. Ihr kennt das bestimmt - Stoffe kaufen ist schlimmer als Schuhe kaufen. Oder?
Das Maxikleid daraus ist pünktlich zum Urlaub fertig geworden.






Irgendwie sieht das Kleid in natura besser aus. :-(



Da mir weiß nicht steht, habe ich oben einen pinkene Einsatz genäht. So reflektiert eine gute Farbe in mein Gesicht.



Der pinke Batist ist ganz leicht transparent. Das Schrägband habe ich aus dem pinken Batist hergestellt und nach innen geschlagen.



Und unten noch ein blaues Satinband als Abschluss.



Gefüttert habe ich nur den Rockteil. Denn gegen die Sonne kann man durch so einige Stoffe durchschauen. Denkt immer daran das zu testen.
Den Reissverschluss habe ich an die Seite gelegt, damit das mit dem V-Ausschnitt im Rücken einfacher wird.



Schnittmuster: Ich habe 2 Burda Schnittmuster kombiniert und so einiges abgewandelt.
Oberteil vom Kleid Burda 6833, welches ich hier auch schon so genäht habe.
Unterteil vom Rock Burda 101A-032016-B, welchen ich hier auch schon so genäht habe.

Stoff: 100% feine Baumwollen von Stoff & Stil




Eure kreativen Werke schaue ich mir hier sehr gerne an:  
Creadienstag     AfterWorkSewing    MeMadeMittwoch    Nähfrosch  https://sewlala.de  womanonfire  handmadeontuesday.blogspot.com




Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sommer mit kreativen Ideen.


Eure Mandy


P.S.: Mehr von mir findet Ihr hier:



#nähenistmeinyoga #diy #kleid #nähen #sewing #cc_stich #wofwomanonfire

1 Kommentar: