Mittwoch, 7. August 2019

Maxirock High Five Stoff von Hamburger Liebe

Diesen Rock habe ich heute sogar ins Büro ausgeführt. Und am Abend dann schnell noch einen Schnappschuss für Euch gemacht.




Der Stoff musste mir gehörten und somit lag er auch nicht lange im Schrank.
Da die Bordüre nicht sehr hoch war, habe ich jeden cm ausgenutzt. D.h. der Saum ist schon die Webkante.




Stoff: 100 % feinste Baumwolle
High Five "You are Beautiful" von Hamburger Liebe mit einer Bordüre



Schnitt: Einfacher A-Linien Rock Burda 6682C-DL
Änderungen: Nahtverdecke Reissverschluss seitlich und anstatt dem Bund nur ein Schrägband. Auch brauchte ich nur hinten 2 Abnäher.

Aus diesem Schnittmuster habe ich schon 10 unterschiedliche Röcke gezaubert. In diesem Bereich sind eigene Schnittkonstruktionen super easy.




Futter: leichter Baumwollstoff



Ich liebe den Volant. :-)

Einen ähnlichen Rock von mir seht ihr hier, wenn ihr nach unten scrollt.



Eure kreativen Werke schaue ich mir gerne hier an:  
Creadienstag     AfterWorkSewing    MeMadeMittwoch    Nähfrosch  https://sewlala.de  womanonfire  handmadeontuesday.blogspot.com


Ich wünsche Euch viele Ideen für Schnittkonstruktionen.


Eure Mandy

P.S.: Mehr von mir findet Ihr hier:



#nähenistmeinyoga #diy #kleid #nähen #sewing #cc_stich #wofwomanonfire

7 Kommentare:

  1. So ein schöner Bordürenstoff kommt mit einem Maxirockschnitt aber auch super zur Geltung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Denn werde ich noch tragen, wenn Maxiröcke nicht mehr modern sind. Modern ist was mir gefällt. :-)

      Löschen
  2. toller Rock, so herrlich sommerlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, va der Stoff ist der knaller.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht ja toll aus, klar dass du da jeden cm nutzen musstest.

    LG,Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    du hast dir einen tollen Rock genäht. Ich hoffe, du kannst ihn in diesem Sommer noch ganz oft tragen, so dass er ein echtes Basisteil in deinem Kleiderschrank wird.
    Ich freue mich, dass du bei meiner Nähchallenge mitgemacht hast. Vielleicht gefällt dir das August Thema ja auch wieder (gebe ich morgen bekannt).
    Liebe Grüße, Stef

    AntwortenLöschen