Dienstag, 1. Oktober 2019

Blouson MAneela


Hier mein absoluter Liebling - der Blouson MAneela - aus einen Steppstoff. Perfekt für den Übergang UND schnell genäht.








 





Änderungen
Da ich den Blouson nicht füttern wollte, habe ich mir einen Beleg angefertig und einen Baumwollstoff verwenden.




Es ist mein zweiter Blouson und das mit dem Reisverschluss einnähen geht nach der Anleitung von Pattydoo wirklich einfach.



Auch die Eingrifftaschen mit Reisverschluss haben mit diesem Stoff gut funktioniert.


Stoff: Stepper von Stoff & Stil / Samtband aus Berlin irgendwo
Schnitt: MAneela von ki-ba-doo

Den Blouson habe ich bereits letztes Jahr genäht, aber auch dieses Jahr sind Steppstoffe sehr angesagt. Man sieht sie jetzt sogar für Röcke.

Ich liebe die samtweiche Oberfläche und den Glanz. Hatte sie heute an und dachte dann, jetzt endlich stelle ich sie ins Netz.

Eure kreativen Werke schaue ich mir hier sehr gerne an:  
Creadienstag     AfterWorkSewing    MeMadeMittwoch    https://sewlala.de    handmadeontuesday.blogspot.comhttps://naehfrosch.de


Ich wünsche Euch einen farbenfrohen Herbst.

Eure Mandy


P.S.: Mehr von mir findet Ihr hier:



#nähenistmeinyoga #diy #kleid #nähen #sewing #cc_stich #wofwomanonfire

5 Kommentare:

  1. Tolle Arbeit! Gefällt mir gut so.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Ich hab`auch 2 Maneelas, die ich sehr gerne trage.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Der Stoff macht wirklich was her! Ein Blouson ist auch noch auf meiner Liste für den Herbst/Winter.

    AntwortenLöschen
  4. Hach die SToffe passen ja herrlich zusammen, auch das Bündchen! Ich fürcht, bis ich Zeit für den Schnitt habe ist der Trend schon fast vorbei, aber jedes mal wenn ich eine sehe denke ich jetzt leg ich auch los... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein toller und edler Blouson.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen