Dienstag, 6. Oktober 2020

Mantel für den Übergang

Für den Übergang kann Frau nicht genug Jacken oder Mäntel besitzen, also habe ich mir noch einen Mantel genäht. Damit ich eine gute Auswahl und immer was zum Anziehen habe. ;-)

Schnittmuster: Burda 6986 Model B ohne Cape
Es fällt sehr gross aus, normal nähe ich bei Burda immer zwischen Gr. 40 und 42. Dieser Schnitt fällt sehr groß aus, somit habe ich jetzt eine Größe 38 genäht. 

Den Mantel in Gr. 40 könnt ihr hier sehen.


Schnittänderungen
: Wie immer bei Burda muss ich die Schultern um 1,5 cm schmaler machen und die Ärmel kürzen. Bin nur 1,64 m groß.

Auch habe ich den Kragen verkleinert. Original-Kragen hier.

Stoff: Wollstoff grob gewebt dunkelblau mit roten Punkte (2,5 m à 29,00 €/m) gekauft in München bei https://artsinfabrics.com

Schön finde ich die Abnäher im hinteren Schulterbereich. Und dann hatte ich noch ein Stück Rippsband übrig, welches auch als wunderbarer Aufhänger dient.

Oben habe ich einen großen dunkeblauen Druckknopf angebracht.


Ich trage ihn gerne.

Zwischen Stoffkauf und dem fertigen Kleidungsstück liegen 5 Monate. Ich finde das ist ganz OK. Habe teilweise Stoffe erst nach 2 Jahren verarbeitet.

Eure Mandy


Mehr von mir findest Du hier:

#nähenistmeinyoga #diy #bluse #nähen #hose #sewing #cc_stich #wofwomanonfire #nähenmachtglücklich
 
WERBUNG durch Nennung der Marke und Quelle. Somit keine bezahlte Werbung.
 
Wie immer, schaue ich gerne hier Eure kreativen Werke an: 

13 Kommentare:

  1. Ich finde gerade Stoffe aus meinem ersten Nähhobbyjahr vor zehn Jahren. So ein professioneller Mantel. Ich bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für Dein Kompliment,habe mich sehr gefreut. LG Mandy

      Löschen
  2. Ein tolles maßgeschneidertes Profi Teil. Gefällt mir sehr, Schnitt und Stoffdesign.
    Viel Freude damit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. Grüsse an meine Lieblings Stadt Wien. Mei, da kaufe ich immer für mind. 400 € Stoffe. LG Mandy

      Löschen
  3. Ein wunderbar klassisches Stück mit besonders gelungener Stoffwahl. Der Mantel dürfte genau so in meinen Kleiderschrank ziehen ;-)
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, das freut mich sehr. Ich melde mich wenn er nicht mehr in meinen Schrank passt. LG Mandy

      Löschen
  4. Der Mantel ist der Hit, den würde ich genauso nehmen. Den Stoff finde ich super gewählt.

    Viel Spaß beim Tragen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank, ja manchmal braucht es viel Zeit bis Stoff und Schnitt der Hochzeit zustimmen. LG Mandy

      Löschen
  5. Ich finde, du hast einen richtig tollen, zeitlosen Mantel in einem coolen Stoff genäht, sieht auch sehr ordentlich aus, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, Danke Danke. Schade das ich auf Dein Profil nicht zugreifen darf. LG Mandy

      Löschen
  6. Liebe Mandy,
    das Modell hast du super umgesetzt und es steht dir hervorragend.
    Das ist sehr gelungenes Werk.
    Magst du ihn bei meiner Linkparty Mäntel präsentiereen?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Kreative Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, besten Dank und ja, mache ich gerne. Soeben erledigt. :-)

      Löschen
    2. Vielen Dank für´s Mitmachen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Löschen