Dienstag, 3. März 2020

Blouson MAneela aus leichtem Wollstoff


Es darf wärmer werden, mein Blouson MAneela aus leichtem Wollstoff ist fertig. Raglanärmel sind so schön schnell genäht. :-)




Unter dem Blouson trage ich eine meiner Lieblingsblusen. Ja, auch dieser Schnitt ist nach dem Grundschnitt vom klassischen Langarmshirt aus dem Buch „Maßgeschneidert“.



Die Fertigbündchen habe ich am Halsausschnitt so genäht.




Und das Ripsband NICE in blau passt perfekt - finde ich.




Die Leistentaschen verbrauchen so einiges an Zeit, aber es lohnt sich.




Stoff: leichter Wollstoff (dunkelblau & weiße als kleine Karos) /
Quelle: weiß ich leider nicht mehr

Schnitt: MAneela von ki-ba-doo (schon mehrmals genäht)



TIPP: 
1. Die Leistentaschen habe ich wieder nach der klasse Anleitung von Pattydoo genäht.

2. Auch den Reisverschluss habe ich nach der super Anleitung von Pattydoo eingenäht.
Sie kann klasse erklären und gut bebildern. Ich bekomme für das Verlinken nichts - teile einfach nur gerne gute Anleitungen.



Und ein schönes Futter macht das Reinschlüpfen in den Blouson so wunderbar leicht. :-)


Habt Ihr auch schon etwas Neues für wärmere Zeiten genäht?


Eure kreativen Werke schaue ich mir sehr gerne hier an:  
Creadienstag  MeMadeMittwoch  https://handmadeontuesday.blogspot.com/   https://naehfrosch.de
https://freutag.blogspot.com. http://handmadeontuesday.blogspot.de


Eure Mandy

P.S.: Wer nähen lernen möchte, kann das gerne bei mir. Termine auf Anfrage.

Mehr von mir findet Ihr hier:




#nähenistmeinyoga #diy #kleid #nähen #sewing #cc_stich #wofwomanonfire #nähenmachtglücklich

4 Kommentare:

  1. Beides gefällt mir super.
    Jacke als auch Shirt.
    Klasse verarbeitet :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. 2 schöne Teile hast du dir genäht, danke für die Detailfotos.
    Die neue Frisur steht dir!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Outfit! Frisch und sportlich, richtig schön. Das farbige Bündchen und die Racing-Streifen sind tolle Details. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Zwei coole Teile und die Stoffauswahl ist perfekt. Mit den schönen Bündchen und Bändern, welche es mitlerweile in einer großen Auswahl gibt, macht unsere Hobby echt noch mehr Spaß.
    lG Silke

    AntwortenLöschen