Mittwoch, 5. Februar 2020

Jacke aus Doubleface Wollstoff


Jacke aus Doubleface Wollstoff Giada von Swafing und auch dieses Schnittmuster ist aus meinem Lieblingsbuch „Maßgeschneidert“.






Stoff: Doubleface Wollstoff Giada von Swafing (jeansblau - weiß)
Material: 70% Wolle / 25% Polyamid / 5% andere Wollfasern
Gewicht: ca. 360 g/m²




Schnitt: Jacke 1 aus dem Buch „Maßgeschneidert“, also ein Buchprojekt.
Änderungen: Schulterpasse, Ärmelabschluss und die Passe im Rücken ergänzt




Fazit:  Bei der nächsten Jacke werde ich im Rücken etwas Weite über den Schultern wegnehmen.



Gewagt, gewagt - Ich habe ohne Probenähen gleich mit dem richtigen Stoff losgelegt und es ist gut gegangen. :-)



Die Wienernähte habe ich mit Paspelband genäht und abgesteppt.

Mit gefällt der Abnäher am Halsausschnitt - das ist etwas Retro, so waren die Schnittmuster früher.


Wagt Ihr auch ohne Probenähen ein neues Projekt, oder vielleicht sogar immer?


Eure kreativen Werke schaue ich mir sehr gerne hier an:  
Creadienstag  MeMadeMittwoch  https://handmadeontuesday.blogspot.com/   https://naehfrosch.de
https://freutag.blogspot.com

Eure Mandy

P.S.: Wer nähen lernen möchte, kann das gerne bei mir. Termine auf Anfrage.

Mehr von mir findet Ihr hier:




#nähenistmeinyoga #diy #kleid #nähen #sewing #cc_stich #wofwomanonfire #nähenmachtglücklich

6 Kommentare:

  1. Sehr schön, insbesondere die Paspel am Ausschnitt finde ich toll! Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Jacke in der Musterkombination und den schnitttechnischen Details!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Jacke! Ich fertige öfters Probemodelle und es kommt auch schon mal vor, dass diese öfters getragen werden, weil die Stoffe alltagstauglicher sind und mir mit den Kids nicht so leid ums schöne Stück ist ;)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Spielerei mit den beiden Stoffseiten gefällt mir ausgesprochen gut. Ich nähe sehr oft Probeteile aus Stoffen, die "tragbar, aber nicht super" sind und fast genau so oft, trage ich das Probeteil dann und schiebe das richtige Stück auf die lange Bank.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke! Schön, wie du die unterschiedlichen Seiten eingesetzt hast. Regina

    AntwortenLöschen
  6. Die Abnäher am Halsausschnitt sind mir auch gleich als schöne Details ins Auge gestochen. Die Jacke gefällt mir richtig gut, mit den Paspeln und Musterkombinationen. Ist bestimmt auch bequem zu tragen, obwohl du darin so toll angezogen aussiehst. LG, Bettina

    AntwortenLöschen