Mittwoch, 5. August 2020

Culottes für den Sommer

Ein Sommer ohne eine Culottes - für mich jetzt nicht mehr vorstellbar. Denn ich habe das perfekte Schnittmuster gefunden und erfolgreich abgewandelt.






Da mir keine Hosen mit vorn gekräuseltem Bund stehen habe ich ein Schnittmuster mit flachem Bund gesucht und gefunden. :-)


Schnittmuster: Pattydoo Florence
Änderungen: 
1. Das flache Stück am vorderen Bund habe ich verbreitert.
2. Den gerundeten Tascheneingriff habe ich gerade gestaltet.



 

Tipp: Vergesst nie den Tascheneingriff mit einem Kantenband zu verstärken. Ich habe mir mal die große Rolle geleistet.




Und so sieht der flache Bund jetzt aus.



Stoff: Lyocell in Jeansoptik (gekauft bei Die Komplizin)

Und da der Stoff für die Hose nicht lang genug war (Die Komplizin verkauft leider nur immer Stücke mit 1,5 m), habe ich am hinteren Hosenbein ein Stück angesetzt.



Und dann habe ich noch 2 kleine Stück von dem super leichten und sehr angenehm zu tragenden Lyocell übrig gehabt und es gab noch ein Shirt - kombiniert mit weißem Viskose-Jersey.






Das Material Lyocell ist einfach der Hammer. Egal wie heiß es ist kühl auf der Haut.

Bist Du auch ein Culottes Fan?



Eure Mandy


P.S.: Wer in München nähen lernen möchte, kann das gerne bei mir. Ich habe so einige Tipps & Tricks - wie Du schnelle Erfolge siehst - auf Lager. Termine auf Anfrage.


Mehr von mir findest Du hier:




#nähenistmeinyoga #diy #bluse #nähen #hose #sewing #cc_stich #wofwomanonfire #nähenmachtglücklich

WERBUNG durch Nennung der Marke und Quelle. Somit keine bezahlte Werbung.

Wie immer, schaue ich gerne hier Eure kreativen Werke an:  



5 Kommentare:

  1. Sehr schönes Outift! die Hose ist perfekt in Form und Länge und Dein schöner Stoff kommt toll zur Geltung. Das Shirt ist eine klasse Möglichkeit den schönen Stoff bis zum letzten Schnipsel auszunutzen. LG Kuesetensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das geht mir genauso mit dem Kräuselbund. Mindestens das vordere mittlere Drittel muss flach sein, sonst sieht das nicht aus. Die "Resteverwertung" dazu find ich auch überaus gelungen, tolle Idee - der Zweiteiler sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das Schöne beim Selbrrnähen;
    man kann ein Schnittmuster jederzeit an die eigenen Bedürfnisse anpassen;
    Tolle Kombi!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich überlege schon lange, mir eine Culotte zu nähen, dein Modell gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet. Toll auch das passende Shirt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eindeutig Team Culotte im Sommer. Deine finde ich in dem Stoff und mit den Abwanderungen sehr gelungen! Ich entdecke die Schnitte von Pattydoo immer erst durch Bloggerinnen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen