Sonntag, 23. Juli 2017

Schultertasche als Geschenk


Heute zeige ich Euch die Tasche, welche ich meiner Mutti zum Geburtstag genäht habe. Sie wünschte sich eine bunte große Tasche.







Hier die Vorbereitung des Verschlusses der Tasche oben.



Und hier das Einsetzen des Reißverschlusses in das Innenfutter der Tasche.

 

Die Außentasche - Wie ein Geheimfach, weil mit nahtverdecktem Reißverschluss in der Naht mit Paspelband versteckt. 



Schulterriemen aus Kunstleder - unbedingt verstärken, da Kunstleder etwas elastisch ist.
Ich habe ein Saumband eingearbeitet, weil es so schön dünn ist.









Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder in einem älteren Post hier.




Material:
  • Feiner Patchwork-Stoff Baumwolle
  • gutes Kunstleder 
  • Edle Karabiner, D-Ringe und Schieber in silber
    (alles hier im DaWanda-Shop von Nähglück)
  • 2 Reißverschlüsse
  • Paspelband
  • Vlies H640
  • Kunststoffbrettchen für den Boden (eingelegt, zwischen Futter und Taschenaussenstoff)















Meine Innenaufteilung:  3 Einsteckfächer, eine Innentasche mit Reißverschluss und einen Schlüsselhalter (wie in jeder Tasche von mir - habe die Idee vom Hersteller BREE abgeschaut.)



Passend dazu eine Kosmetiktasche. Der Stoff ist nun bis auf den letzten Zentimeter verbraucht. :-)







Verlinkt unter:  tt-taschenundtaeschchen  und   creadienstag.de  und  handmadeontuesday

Design von einfach los steppen    -  Das heißt ich habe mir mein Schnittmuster gemäß meinen Ideen selber erstellt.  Und das ist wirklich nicht schwer. Es folgt immer der selben Logik. 
Traut Euch - nur so wird es eine Tasche für Deine Bedürfnisse und zeigt Deine Ideen.


Eure Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen